Bürgermeister dankt offiziell Heidelsheimer Lebensretter

5. Dez, 2011

Bruchsal. In einer kleineren Runde empfing am Montagnachmittag der Bruchsaler Bürgermeister Ulli Hockenberger Herrn Günter Bauer aus Heidelsheim sowie den Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor und die Abteilungsführung der Heidelsheimer Wehr in seinem Amtszimmer. Herr Bauer hatte am vergangenen Donnerstag durch seinen selbstlosen und vorbildlichen Einsatz bei einem Brand in der Heidelsheimer Judengasse zwei Menschen das Leben gerettet.

Zunächst brachte er den 83-jährigen Bewohner, der vergeblich das Feuer versuchte zu löschen, ins Freie. Anschließend rannte er wieder ins Haus zurück und schloss geistesgegenwärtig alle Türen, sodass sich der Rauch nicht mehr im Haus ausbreiten konnte. Somit war auch die Gefahr für die 83-jährige bettlägerige Frau im Obergeschoss eingedämmt. Bürgermeister Hockenberger sprach Herrn Bauer seine ausdrückliche Hochachtung auch im Namen der Bürgerschaft für die erbrachte Hilfe aus und übergab ihm ein kleines Präsent. Abteilungskommandant Uwe Freidinger betitelte ihn sogar als einen Schutzengel für die Bewohner an diesem Tag.

v.l. Andreas Kroll, Jürgen Wagner, die beiden stellvertretenden Abteilungskommandanten, Feuerwehrkommandant Bernd Molitor, Günter Bauer, Abteilungskommandant Uwe Freidinger, Bürgermeister Ulli Hockenberger und Ortsvorsteher von Heidelsheim Valentin Gölz

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

Brandeinsätze 61