Rauchentwicklung im oder aus Gebäude Hoheneggerstraße, Bruchsal

Art: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Hoheneggerstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ in die Hoheneggerstraße gerufen. Dort war über den Notruf eine Rauchentwicklung aus dem Dach gemeldet worden. In einem Holzkohlegrill eines Restaurants hatte die Grillkohle durch abtropfendes Fett Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter den Brand bereits mit Feuerlöschern abgelöscht und die Holzkohlen in einer Wanne ins Freie verbracht. Es war in den Räumlichkeiten und im Hinterhof lediglich eine Rauchentwicklung feststellbar. Die Feuerwehr kontrollierte den Grill nebst dem Rauchabzug mit einer Wärmebildkamera. Die Verrauchung konnte im Gebäude durch eine natürliche Ventilation entfernt werden. Personen kamen bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu Schaden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.