AB/DekonV

Abrollbehälter Verletzten-Dekontaminationsplatz

Baujahr  2013
Typ geschlossen
Länge 6900 mm
Höhe 2430 mm
Leermasse 2360 kg
zGG 16000 kg
Auf-/Ausbau Ewers

Der Abrollbehälter-Verletzten-Dekontaminationsplatz (AB/Dekon-V) wurde vom Land Baden-Württemberg für den Katastrophenschutz beschafft und ist in Bruchsal stationiert. Er wird bei einer Schadenslage mit vielen nicht mehr gehfähigen kontaminierten Verletzten genutzt, um sie zu dekontaminieren. Er wird von der speziell geschulten Umwelt- und Strahlenschutzgruppe Bruchsal (USG) und der Feuerwehr Bretten bedient.

Ausstattung:

  • Dekontaminationsdusche
  • 120 Schutzanzüge für die Einsatzkräfte
  • 12 Atemhauben für den Rettungsdienst
  • 2 Zelte
  • 10 Netztragen
  • Technik zur Dekontamination

Bilder:

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE