Führungsgruppe unterwegs

25. Sep, 2010

Bruchsal/Wolfach. Am vergangenen Wochenende stand die Lehrfahrt der Führungsgruppe Bruchsal auf dem Plan. Ziel war ein Besuch der FFW Wolfach zu deren 150-jährigen Jubiläum. Sonntagmorgens um 8 Uhr brachen die Mitglieder der Führungsgruppe Richtung Wolfach im Schwarzwald auf. Dort angekommen wurde zuerst das Schlachtfest, das an diesem Wochenende ausgerichtet wurde, besucht. Anschließend fand ein Austausch zwischen der dortigen Führungsgruppe und uns statt.

Es wurden uns das ELW1 vorgestellt und es war möglich die restlichen Fahrzeuge sowie die ausgestellten Oldtimer anzuschauen. Zuletzt gab es noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus mit historischem Felsenkeller.

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

129

Brandeinsätze 61
   davon Brandmeldeanlagen 27
      BMA Fehlalarme 26
Hilfeleistungen 66
   davon First Responder 0
Umwelteinsätze 0
Fehlalarme (ohne BMA) 2

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE