11.01.2014 Erfolgreiches Christbaumsammeln der Jugendfeuerwehr

11. Jan, 2014

Helmsheim. 13 Jugendliche und 9 Betreuer der Helmsheimer Jugendfeuerwehr waren am Samstag, 10. Januar unterwegs um die ausgedienten Weihnachtsbäume der Bevölkerung einzusammeln. Die Nachwuchskräfte der Helmsheimer Wehr läuteten dabei an jeder Haustüre und freuten sich über alle Bäume, die auf den Anhängern verladen wurden.

Gleichermaßen freute man sich natürlich auch über jede Spende. Die Jugendfeuerwehr Helmsheim möchte in diesem Jahr die Einnahmen teilen. Zum einen werden die finanziellen Mittel in der eigenen Jugendarbeit benötigt, um diese auch weiterhin interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Zum anderen wird ein großer Teil der Spenden dem Kindergarten Sonnenschein in Helmsheim zur Verfügung gestellt. Hier soll die Außenanlage erneuert, verschönert und sicherer gestaltet werden.
Somit können wir mit dem Erlös der diesjährigen Christbaumsammelaktion zum einen die Jüngsten in Helmsheim unterstützen, als auch den Nachwuchs unserer Feuerwehr – eine Investition in die Zukunft!

Die Jugendfeuerwehr möchte sich hiermit nochmals für alle Spenden recht herzlich bedanken!

Bericht: Marco Schwedes

Bilder: [Andreas Bühler]