15.03.2014 Gemarkungsputzaktion in Büchenau

15. Mrz, 2014

Büchenau. Am vergangenen Samstag, den 15.03.2014 trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bruchsal – Jugendgruppe Büchenau mit Ihren Betreuern und weiteren Angehörigen der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal Abteilung Büchenau zur Gemarkungsputzaktion um 09:30 Uhr am Rathaus in Büchenau. Neben vielen anderen Ortsvereinen und der Ortsvorsteherin Marika Kramer war die Feuerwehr mit insgesamt 8 Jugendlichen und 5 Angehörigen der Einsatzabteilung vertreten.

Der Feuerwehr wurde das Gebiet zwischen Büchenau und Neuthard, der Baggersee Fahrteich sowie die Wege zum Wasserwerk Richtung Karlsdorf zugeteilt.
Nach recht stürmischen Stunden konnte die Gruppe gegen 12:00 Uhr Ihren Auftrag als erledigt ansehen und mit einem vollbepackten Anhänger zum Hummelstall zurückkehren. Nach einem abschließenden Essen bei der Büchenauer Karnevalsgesellschaft kehrte die Mannschaft gestärkt ins Feuerwehrhaus zurück.

Bericht: Rebecca Pfirmann

Bilder: [Rebecca Pfirmann]