06.10.2021 Treffen der Alterskameraden der Abteilung Bruchsal

6. Okt, 2021

Bruchsal. Am 06. Oktober trafen sich die Alterskameraden der Abteilung Bruchsal zum ersten Mal im neuen Feuerwehrhaus. Bedingt durch die Pandemie war ein früheres Treffen ohne größere Einschränkungen leider nicht möglich. Unter Einhaltung der geltenden Vorschriften konnte nun aber ein Treffen mit einer Besichtigung der neuen Räumlichkeiten stattfinden.

Für manchen Alterskameraden sind die Veränderung und die Aufgaben der Feuerwehr im Vergleich zu früher schon mit einem Quantensprung vergleichbar. Nicht nur der Generationswechsel, auch die Vielfältigkeit der mittlerweile anfallenden Aufgaben waren für viele beeindruckend. Mit interessanten Gesprächen und einem regen Austausch ging der Nachmittag für alle viel zu schnell vorüber.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]

Neueste Einsätze

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

392

Brandeinsätze 227
   davon Brandmeldeanlagen 98
      BMA Fehlalarme 81
Hilfeleistungen 147
   davon First Responder 4
Umwelteinsätze 2
Fehlalarme (ohne BMA) 16

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE