11.03.2016 Abteilungsversammlung in Obergrombach

11. Mrz, 2016

Obergrombach. Abteilungskommandant Andreas Konrad begrüßte zur Abteilungsversammlung den Ortsvorsteher Jens Skibbe, die anwesenden Ortschaftsratsmitgliedern und Ordnungsamtsleiter Gondulf Schneider. Von Seiten der Feuerwehr hieß er die stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller, Steffen Zimmermann und Holger Kling willkommen. Sein Gruß ging auch an die Vertreter anderer Organisationen, der Einsatz und Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Im vergangenen Jahr hatte die Obergrombacher Wehr 32 Einsätze zu bewerkstelligen. Hierbei waren sie 18 Mal zur Unterstützung benachbarter Wehren angefordert. Die insgesamt 44 Mitglieder der Einsatzmannschaft, 16 der Altersabteilung und 16 der Jugendfeuerwehr konnten gemeinsam die Aufgaben des letzten Jahres stemmen. Er dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement, auch bei den zahlreichen Terminen für die reibungslose Umsetzung der Heimattage. So erwähnte er das erfolgreiche Feuerwehrfest und die Teilnahme einer Gruppe an der internationalen „Holmatro Rescue Experience“ auf der Interschutz in Hannover
Jugendgruppenleiter Patrick Möllmann berichtete über ein abwechslungsreiches Jahr in der Jugendfeuerwehr. Neben feuerwehrtechnischen Aktivitäten war auch Spiel und Spaß geboten. Das Highlight war das Kreiszeltlager in Linkenheim-Hochstetten.
Ortsvorsteher Jens Skibbe bedankte sich für das Engagement der Obergrombacher Wehr im Namen des Ortschaftsrates und der Bevölkerung. Er erwähnte die besonders gute Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat bei der Renovierung des Feuerwehrhauses und dem Einbau der neuen Heizungsanlage für das Rathaus – die im Keller des Feuerwehrhauses untergebracht ist. Ordnungsamtsleiter Gondulf Schneider blickte erfreut auf die große Anzahl von Mitgliedern in der Einsatzmannschaft im jungen Alter. Die Abteilung Obergrombach bildet wie die anderen Abteilungen einen wichtigen Baustein im Gesamtbild der Feuerwehr Bruchsal. Hierfür sein persönlicher Dank für die Bereitschaft zum Ehrenamt. In den anstehenden Wahlen wurde Vanessa Schönherr zur neuen Kassenprüferin gewählt. Der stellvertretende Feuerwehrkommandant Thomas Zöller überbrachte die Grüße der Feuerwehr Bruchsal. Die Einsätze zur Unterstützung anderer Abteilungen zeige die Wichtigkeit der Grombachschiene. In den anschließenden Beförderungen konnte er Peter Wagner zum Oberfeuerwehrmann, Patrick Lindenfelser und Asim Taghi Aghdiri zum Hauptfeuerwehrmann ernennen.

Bilder: [tcz]

v.l.n.r. stellv. Feuerwehrkommandant Thomas Zöller, Abteilungskommandant Andreas Konrad, stellv. Abteilungskommandant Peter Wagner, stellv. Abteilungskommandant Marcel Schönherr, Asim Taghi Aghdiri, Patrick Lindenfelser, Ordnungsamtsleiter Gondulf Schneider

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

Brandeinsätze 61