Firma W. Debatin GmbH mit dem „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet

20. Apr, 2012

Bruchsal. Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Bruchsaler Feuerwehr ließen es sich der Feuerwehrkommandant Bernd Molitor, der Abteilungskommandant Holger Kling und die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick nicht nehmen, eine ganz besondere Auszeichnung zu tätigen.  Die Beteiligten konnten der Firma Werner Debatin GmbH die Plakette und die Urkunde „Partner der Feuerwehr“ vom deutschen Feuerwehrverband zu verleihen.

Die Firma Werner Debatin stellte beschäftigte Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr während der Arbeitszeit für den Feuerwehreinsatz sowie zur Fortbildung frei. Zusätzlich unterstützt der Geschäftsführer Jürgen Debatin die Jugendfeuerwehr und die Oldtimergruppe. So konnte die Jugendfeuerwehr in der Vergangenheit einen Trikotsatz für Sportveranstaltungen entgegennehmen oder die Oldtimergruppe konnte das alte Tanklöschfahrzeug in den Hallen der Firma auf neuen Glanz bringen. Bereits 2004 holte Werner Debatin die alte Drehleiter aus dem Jahre 1954 zurück nach Bruchsal und stellte diese der Feuerwehr als Dauerleihgabe zur Verfügung. Für diese vorbildliche Unterstützung der Bruchsaler Feuerwehr, welches nicht selbstverständlich ist, war es für die Feuerwehrführung keine Frage so eine Auszeichnung zu tätigen. An dieser Stelle gilt nochmals der Dank an die Firma Werner Debatin GmbH aus Bruchsal.

v.l.n.r. Feuerwehrkommandant Bernd Molitor, Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Jürgen Debatin mit Ehefrau, Abteilungskommandant Holger Kling und Bürgermeister Ulli Hockenberger

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

Brandeinsätze 61