Seelsorgertreffen in Büchenau

30. Jun, 2010

Büchenau. Am Mittwoch, dem 30.06. trafen sich die Fachberater Seelsorge des Stadt- und Landkreis Karlsruhe mit den stellvertretenden Kreisbrandmeistern Klaus Mayer und Ullrich Koukola im Feuerwehrgerätehaus in Büchenau. Mit Ihrem Obmann Walter Kastner erörterten die Anwesenden, bei welchen Einsatzstichworten eine sofortige hinzu Alarmierung der Fachberater Seelsorge durch die Leitstelle Karlsruhe notwendig ist.

Der stv. KBM Klaus Mayer erörtere hierzu die Struktur der Alarm- und Ausrückeordnung der Leitstelle und den Ablauf bei einer entsprechenden Alarmierung. Michael Seidt gab Hinweise, bei welchen Einsatzszenerien eine sofortige Alarmierung, als sinnvoll betrachtet werden sollte und bei welchen Meldebildern eine eventuelle Anforderung durch den anwesenden Einsatzleiter genügt. Am Ende der Sitzung bedankte sich der Walter Kastner bei den Teilnehmern für die Mitarbeit und bei der Abteilung Büchenau für die Bereitstellung der Räume.

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

Brandeinsätze 61