Nach zweijähriger Pause aufgrund von Corona war es endlich wieder so weit. Die Jugendgruppe Bruchsal der Jugendfeuerwehr Bruchsal sammelte am 7. Januar in der Kernstadt wieder ausgediente Christbäume ein. Vorbereitungen und Werbung liefen schon Wochen vor der Sammlung an. Es wurden über 750 Christbäume zur Abholung angemeldet. Morgens um 8 Uhr ging es mit einem stärkenden Frühstück und letzten Instruktionen für die über 60 Helfer ans Werk, um dann pünktlich um 9 Uhr mit der Sammlung zu starten. Die Straßen waren in zehn unterschiedliche Sammeltouren eingeteilt, das System hat sich schon jahrelang bewährt. Gegen Mittag trafen dann alle wieder im Feuerwehrhaus ein, um ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen, durchzuschnaufen und nach einer kleinen Pause die Sammlung fortzusetzen. Gegen 16 Uhr waren die letzten Bäume eingesammelt. Nach letzter Bestandsaufnahme waren es 753 Bäume. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern der Aktion. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung und die Bereitstellung von Fahrzeugen geht an:

• Firma Sauder Catering
  • Wolf Absetzmulden
  • Gemüse Schönek
  • Gartenbau Kropp
  • Baubetriebshof Bruchsal
  • Eckert Dienstleistungen GmbH
  • Fuchs Pension und Stall
  • und an die Feuerwehrkollegen die private Großfahrzeuge zur Verfügung stellten

Ein besonderer Dank gilt allen, die ihren Christbaum angemeldet und mit ihrer Spende die Sammelaktion unterstützt haben. Die Jugendfeuerwehr freut sich durch ihre Spende die Kindertagesstätte Merlin in einem ihrer Projekte finanziell unterstützen zu können. Wir werden von der Spendenübergabe und welches Projekt dann konkret unterstützt wird, berichten.

Die Jugendgruppe Bruchsal freut sich schon auf die nächste Sammlung im Jahr 2024.

Bericht & Bilder: Jugendgruppe Bruchsal