Am Wochenende (17. – 19. Juni) hat sich die Jugendfeuerwehr Untergrombach zum Übernachten im Feuerwehrhaus getroffen.

Am Freitag haben 23 Teilnehmer ihre Betten aufgebaut und sind anschließend auf ein Treffen mit den anderen Jugendabteilungen ins neue Feuerwehrhaus Bruchsal gefahren. Dort gab es viel zu spielen und zu besichtigen und einen stärkenden Burger von der Firma Sauder.

Nach einer kurzen Nacht fuhren wir mit unseren Löschfahrzeugen Richtung Baggersee. Da die Freiflächen im Ort für unsere großen Löschangriff-Übungen rar werden, haben wir uns ganz besonders gefreut, dass uns der Angelverein Untergrombach angeboten hat sein Grundstück für dieses Wochenende aber auch in Zukunft nutzen zu können. Dort haben wir ein tolles Gelände, auf dem die großen Fahrzeuge keinen Verkehr blockieren und die Kinder konzentriert üben können. Dabei stellen sie sich oft sogar schon besser an als die Erwachsenen. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Möglichkeit und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen.

Nachmittags ging es dann zum Spieletag der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe auf dem Gelände des FC Bruchsal. Dort trafen sich ca. 500 Teilnehmer und Helfer zu einem abwechslungsreichen Nachmittag. Natürlich kamen vor allem die Wasserspiele nicht zu kurz bei diesem Wetter.

Am Sonntag fuhren wir dann noch zum Minigolfspielen und Tiere füttern in den Tierpark Forst.

Um dann anschließend das Wochenende mit einem Grillfest und den Familien der Jugendlichen ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an alle unsere Helfer und Sponsoren.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, so etwas endlich wieder durchführen zu können.

Haben wir euer Interesse geweckt, auch mal bei sowas dabei zu sein? Dann kommt gerne donnerstags um 18:30 Uhr bei uns vorbei.

Bericht: Jugendfeuerwehr Untergrombach

Bilder: Jugendfeuerwehr Untergrombach