Jugendgruppe Büchenau bei der diesjährigen Gemarkungsputzete in Büchenau vertreten.

10. Mrz, 2018

Büchenau. Am vergangen Samstag, den 10. März 2018 trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer der Jugendgruppe Büchenau pünktlich um 9.15 Uhr um ihren Auftrag und ihre Greifzangen sowie Müllsäcke an der Verwaltungsstelle Büchenau zu erhalten. Wie bereits in den vergangenen Jahren, bekamen wir das Gebiet Richtung Neuthard und Karlsdorf am Wald angrenzend zum Wasserwerk zugeteilt.

Um 9.30 Uhr machten wir uns dann im zugeteilten Gebiet gut gerüstet ans Müllsammeln. Nach dem Feld und Flur bereinigt wurde und der Autoanhänger mit zahlreichem Unrat und gefüllten Müllsäcken geladen war, traf man sich noch mit den anderen beteiligten Ortsvereinen, der Ortsvorsteherin Marika Kramer und Privatpersonen die an der Putzete beteiligt waren um gemeinsam die Aktion bei einem Mittagessen bei der Büchenauer Karnevalsgesellschaft ausklingen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Personen die dabei waren, dem Organisationsteam und der BKG für die gute Bewirtung.

Bericht: Jugendfeuerwehr Büchenau

Bilder: [Jugendfeuerwehr Büchenau]