17.05.2014 Bruchsaler Jugendfeuerwehr bei Indiacaturnier mit 1. und 3. Platz erfolgreich

17. Mai, 2014

Oberderdingen. Am Samstag den 17.05.2014 machte sich die Bruchsaler Jugendfeuerwehr mit zwei Gruppen auf zum Indiacaturnier nach Oberderdingen. Es ging mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 1 (bis 13 Jahre) und Altersklasse 2 (14-18 Jahre) an den Start. In den Vorrundenspielen, von 9.00 bis 11.30 Uhr konnte sich die Mannschaft in der Altersklasse 1 mit dem 1. Platz behaupten, die Mannschaft der Altersklasse 2 erreichte hier Platz 6.

Nach der Stärkung in der Mittagspause ging es ab 12.30 Uhr mit den Spielen je nach Platzierung in der Vorrunde in den Verschiedenen Ligen weiter. Die „große” Mannschaft spielte in der 2. Liga und die „kleinen” mussten sich in der 1. Liga behaupten.
In den Spielen der Endrunde mit zwei mal sieben Minuten Spielzeit, in der Vorrunde zwei mal drei Minuten, erreichte die große Mannschaft in der 2. Liga den 3. Platz. Die kleine Mannschaft konnte hingegen jedes Spiel der Endrunde für sich entscheiden und erfolgreich ihren 1. Platz in der 1. Liga verteidigen.
Bei der im Anschluss der Spiele stattfindenden Siegerehrung wurden stolz die Pokale in Empfang genommen und von der kleinen Mannschaft besonders der Wanderpokal für den 1. Platz.
Insgesamt nahmen an dem Turnier 10 Mannschaften der Altersklasse 1 und 12 Mannschaften der Altersklasse 2 teil. Das Betreuer-Team ist stolz auf die Leistung der Jugendlichen. Trotz hartem Kampf waren die Spiele fair und kameradschaftlich. Vor allem der Spaß kam nicht zu kurz. Wir danken der Jugendfeuerwehr Oberderdingen, Kreisjugendwart Jan Becker, FGL Markus Fischer und dem Team für die Ausrichtung des Indiacaturniers und freuen uns schon auf nächstes Jahr, in dem wir natürlich den Wanderpokal verteidigen möchten.

Bericht: Jugendfeuerwehr Bruchsal

Bilder: [Caroline Kackschies]