06.06.2014 Traumstart e.V. übergibt Spende an Jugendfeuerwehr Büchenau

6. Jun, 2014

Büchenau. Im Rahmen eines kleinen Empfangs dankte die Büchenauer Feuerwehr allen Beteiligten für die Durchführung des Oltimerjubiläum. Der Vorsitzende Christian Werner vom Büchenauer Verein Traumstart e.V. (www.traumstart-ev.de) bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit beim Oldtimerjubiläum und stellte Traumstart e.V. kurz vor.

Traumstart e.V. engagiert sich in Büchenau und der Umgebung für sozial schwache Familien und ins besondere für Jugendliche und Jugendarbeit. 2001 entstanden aus Mitarbeitern der Villa Kunterbunt (www.vkunterbunt.de), der Verein steht beratend Bedürftigen zur Seite und finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und besonderen Aktionen. Es werden auch finanzielle Mittel für besondere Projekte bereitgestellt.
Beim Oldtimerjubiläum hat Traumstart e.V. die Verköstigung mit Speisen komplett selbst übernommen. In den zwei Tagen, so laut Christian Werner, sind über 1400 Essen über die Theke gelaufen. Den Erlös aus dieser Aktion, die erstmals so von Traumstart e.V. durchgeführt wurde, wird verschiedenen sozialen Projekten zugutekommen. So soll auch die Jugendarbeit bei der Büchenauer Feuerwehr unterstützt werden.
Zusammen mit Abteilungskommandant Jochen Weih, nahm der Jugendgruppenleiter Julian Blumenstock die Spende dankend an. Er dankte, auch im Namen seiner Helfer und den Jugendlichen, allen Beteiligten von Traumstart e.V. und denkt dass die Unterstützung bei der Beschaffung von Spielen und bei der nächsten Freizeit gut investiert ist.
In einem kurzen Grußwort der Ortsvorsteherin Marika Kramer bedankte sie sich auch für den Bedeutungsvollen Einsatz aller Unterstützer und Helfer von Traumstart e.V. Es ist bemerkenswert welchen Einsatz die Mitglieder, ohne an sich selbst zu denken, für andere einbringen.
Abschließend bedankte sich Abteilungskommandant Jochen Weih nochmals bei allen Beteiligten und lud zu einem kleinen Umtrunk mit Snacks in geselliger Runde ein.

Bilder: [tcz]

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht