25.07.2013 Kindertag bei der Bereitschaftspolizei und der „Tag bei der Feuerwehr“

25. Jul, 2013

Bruchsal. Am ersten Ferientag, fand der Kindertag bei der Bereitschaftspolizei statt. Die Jugendfeuerwehr Bruchsal war mit einigen Wasser- und Geschicklichkeitsspielen, sowie einem kleinen Verkaufsstand und der Brandschutzshow vor Ort. Bei Temperaturen von über 30C° sorgten ein Planschbecken und ein Wasserwerfer für ein bisschen Abkühlung bei den Besuchern und den Polizeihunden und –Pferden.

Die zwei Vorführungen der Brandschutzerziehung waren wie jedes Jahr gut besucht. Neben Tipps für sicheres Grillen, durften die Kinder, Eltern, Großeltern und Betreuer staunend zuschauen, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht, Mehlstaub in Brand gerät, oder Spraydosen explodieren.
Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Am Samstag den 27.07 startete pünktlich um 10.00 Uhr der „Tag bei der Feuerwehr“ im Feuerwehrhaus Bruchsal. Wie bereits in den letzten Jahren, gab es einen Foto- und Verkaufsstand, Essen und Getränke, Spiele rund um das Thema Wasser und Geschicklichkeit und unseren traditionellen Malwettbewerb. Hier durften die kleinen Künstler ein Bild zum Thema „Feuer“ malen. Die Schöpfer der 15 schönsten Bilder werden zu einem kleinen „Kinderfeuer-Workshop“ eingeladen und dürfen sich im Feuerwehrhaus einen der begehrten Preise aussuchen. Neu war in diesem Jahr die Entdeckungstour „sehen – hören – fühlen“, bei der die Kids ihre Sinnesorgane testen konnten.
Unser herzlicher Dank gilt allen Helfern vor Ort, den fleißigen Kuchenbäckerinnen zu Hause, bis hin zu den Firmen und Privatleuten die uns mit Sachspenden für den Malwettbewerb unterstützt haben.

Ihre Jugendfeuerwehr Bruchsal

Bilder: [jag]