13.04.2013 – Was haben ein Autoreifen und ein IPhone gemeinsam? – Putzaktion in Büchenau

13. Apr, 2013

Büchenau. Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bruchsal – Jugendgruppe Büchenau mit Ihren Betreuern und weiteren Angehörigen der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal Abteilung Büchenau zur “Gemarkungs-Putzette” in Büchenau. Bereits um 09:30 Uhr startete die Aufräumaktion am Rathaus in Büchenau.

Neben vielen anderen Ortsvereinen und der Ortsvorsteherin Marika Kramer war die Feuerwehr mit insgesamt 14 Angehörigen vertreten.
Der Feuerwehr wurde das Gebiet zwischen Büchenau und Neuthard, der Baggersee Fahrteich, sowie die Wege zum Wasserwerk Richtung Karlsdorf zugeteilt.
Gegen 12:30 Uhr konnte die Feuerwehr Ihre Arbeit als erfolgreich beendet ansehen. Dies bestätigte ein vollgepackter Anhänger, auf dem sich neben Autoreifen und Papiermüll auch massenweise gefundenes Altglas befand.
Nach einem abschließenden Essen im Hummelstall konnte die Mannschaft gestärkt ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Bild: [rp]

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht