20.10.2012 Müllsammelaktion am Baggersee

20. Okt, 2012

Untergrombach. Am Samstag war es wieder so weit. Die Jugendabteilungen von der Feuerwehr und dem Angelverein Untergrombach trafen sich am Baggersee, um gemeinsam den Uferbereich von Müll und leeren Flaschen zu befreien. Um 9:00 ging´s los. Mit Eimern, Müllsäcken, Schubkarren und Handschuhen bewaffnet konnten wir starten. Am See fanden wir wieder so einiges. Vom Papierschnipsel, über eine Flaschenpost bis hin zur aufblasbaren Matratze war alles dabei.

Der Anteil an Müll hielt sich im Vergleich zu den Vorjahren sogar in Grenzen. Es waren „nur“ drei große Müllsäcke voll. Dafür konnten wir außerhalb vom Badebereich bis zum Anglerheim einen großen Angelanhänger mit leeren Glasflaschen füllen. Das war wesentlich mehr als die Jahre davor.
Obwohl wir wieder sehr erstaunt waren, wie viele Leute ihren Müll und ihre Flaschen am Seeufer entsorgen, hat es uns wieder viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an den Angelverein, der uns im Anschluss an die Sammelaktion mit Essen und Trinken versorgt hat. Es war wieder ein schöner Morgen und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Neueste Einsätze

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

392

Brandeinsätze 227
   davon Brandmeldeanlagen 98
      BMA Fehlalarme 81
Hilfeleistungen 147
   davon First Responder 4
Umwelteinsätze 2
Fehlalarme (ohne BMA) 16

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE