23.07.2011 Neue Führung bei der Jugendfeuerwehr Bruchsal

23. Jul, 2011

Bruchsal. In der diesjährigen Hauptversammlung aller Bruchsaler Jugendfeuerwehrabteilungen stand die Neuwahl des Stadtjugendfeuerwehrwartes und seinen Stellvertretern an. Der bisherige Stadtjugendfeuerwehrwart Bastian Fischer, den es aus beruflichen Gründen nach Hannover gezogen hat, musste leider sein Amt abgeben. Sein erster Stellvertreter Andreas Konrad gab sein Amt ebenfalls aus beruflichen Gründen, sowie durch die Übernahme des Amtes des stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Obergrombach ab.

Für die Neuwahlen stellten sich die Jugendwartin aus Untergrombach Manuela Günter für das Amt des Stadtjugendfeuerwehrwartes, der bisherige zweite stellvertretender Stadtjugendfeuerwart Thomas Heinold für das Amt des ersten Stellvertreters und Marco Schwedes, Jugendwart bei der Abteilung Helmsheim für das Amt des zweiten Stellvertreters zur Verfügung. Alle drei Kandidaten wurden mit einer großen Wahlbeteiligung von den Anwesenden Jugendlichen gewählt. Im weiteren Verlauf der Versammlung konnte die stellvertretende Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Agathe Meinzer, Bastian Fischer und Andreas Konrad die Ehrenadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber, für ihre langjährige und hervorragende Jugendarbeit bei der Jugendfeuerwehr Bruchsal überreichen. In seinen Grußworten überbrachte Bürgermeister Uli Hockenberger die besten Grüße der Stadtverwaltung und zeigte sich ausnahmslos begeistert über die vielen Jugendlichen und deren Arbeit bei der Jugendfeuerwehr Bruchsal. Der neuen Jugendfeuerwehrführung wünschte er stets eine gute Hand in der Jugendarbeit und viel Erfolg in der Zukunft. Der Feuerwehrkommandant Bernd Molitor überbrachte die Grüße der Feuerwehr Bruchsal und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Jugendfeuerwehrführung. Zum Schluss dankte er Bastian Fischer und Andreas Konrad für ihre langjährige Arbeit bei der Bruchsaler Jugendfeuerwehr.

Foto: [Caroline Kackschies]

v.l. Bastian Fischer, Stadtbrandmeister Bernd Molitor, Marco Schwedes, Manuela Günter, Thomas Heinold und Bürgermeister Uli Hockenberger
v.l. Andreas Konrad, Agathe Meinzer und Bastian Fischer

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht