09.04.2011 Bruchsaler Jugendfeuerwehr erfolgreich

9. Apr, 2011

Forst. Am Samstag den 09.April nahmen drei Mannschaften der Jugendfeuerwehr der Abteilung Bruchsal am diesjährigen Indiaca-Turnier der Jugendfeuerwehr des Landkreises Karlsruhe in Forst teil. In zahlreichen Spielen in der Vorrunde wurden dort in zwei Altersgruppen, über und unter 13 Jahren, die Stärken der einzelnen Mannschaften ermittelt.

Während der Hauptrunde konnten dann alle teilnehmenden Mannschaften, die in drei Ligen in der Altersklasse unter 13 Jahren und in vier Ligen in der Altersklasse über 13 Jahren eingeteilt wurden, um die Pokale kämpfen.
Hier konnten sich die beiden kleinsten Gruppen der Bruchsaler Abteilung in die 3.Liga qualifizieren. Die Große Gruppen der Bruchsaler kamen in der Liga vier der über 13-Jährigen wieder zum Einsatz.
Nach einem sehr guten Abschneiden, war es möglich das die Jugendlichen an der Siegerehrung gleich zwei Pokale mit nach Bruchsal nehmen konnten. So gelang es den beiden kleinen Mannschaften den 3. Und 4. Platz in ihrer Liga zu erreichen. Die Bruchsaler Mannschaft bei den über 13-Jährigen, konnte alle Spiele in ihrer Liga gewinnen und belegte so den 1.Platz. Ganz stolz konnten sie die Pokale bei der Verleihung in Empfang nehmen. Insgesamt nahmen an dem Turnier 277 Jugendliche in 24 Mannschaften unter 13 Jahren und 20 Mannschaften über 13 Jahren teil. Als Erinnerung bekamen alle Teilnehmer noch eine Medaille vom Veranstalter überreicht.

Foto: [Sandra Eckert]

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht