Zwei Einsätze kurz vor Hauptversammlung

Datum: 12. April 2013
Art: Person in Wohnung
Einsatzort: Heidelberger Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am Freitagabend, kurz vor Beginn der Hauptversammlung der Bruchsaler Feuerwehr, wurden die Floriansjünger zu einer hilflosen Lage in die Heidelberger Straße gerufen. Die Feuerwehr konnten mithilfe von Spezialwerkzeug die Wohnungstür öffnen und so dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschaffen. Unmittelbar danach wurde von der Rettungsleitstelle ein First Responder Einsatz im Falkenweg für die Einsatzkräfte gemeldet.

Zusammen mit dem zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst wurde für eine sofortige Versorgung des Patienten gesorgt und der Rettungsdienst beim Transport unterstützt. Die Bruchsaler Wehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Holger Kling bei den zwei Einsätzen eine halbe Stunde im Einsatz.