Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Datum: 24. Januar 2011
Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Linkenheimer Weg, Bruchsal

Bruchsal. In der Nacht zum Montag rückte die Bruchsaler Feuerwehr um 04:17 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Linkenheimer Weg aus. Vor Ort musste eine Person aus dem vierten Obergeschoss schonend transportiert werden. Aufgrund des Verletzungsmusters war dieser Transport nur über die Drehleiter der Feuerwehr möglich. Nachdem die Person aus dem Gebäude transportiert worden war, konnte sie am Boden wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.
Sofort im Anschluss des Einsatzes musste die Bruchsaler Floriansjünger, zu einem weiteren Einsatz abrücken. Im Bruchsaler Industriegebiet war ein Feuermelder eingelaufen. In einem Druckluftraum hatte ein Melder ohne Grund ausgelöst und die Kräfte der Bruchsaler Feuerwehr konnten wieder einrücken. Für beide Einsätze war die Feuerwehr, mit einem Zug und 15 Mann knapp 2 Stunden unter dem Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)