Zwei Brände in einer Stunde

Art: KĂ¼chenbrand
Einsatzort: SalinenstraĂŸe, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SEG Bruchsal

Bruchsal. Am Sonntagabend musste die Bruchsaler Feuerwehr innerhalb von einer Stunde zu zwei Bränden in der Bruchsaler Innenstadt ausrĂ¼cken. Gegen 20:55 Uhr brannte ein Laubhaufen im Schulhof der Styrumschule. Dieses konnte schnell abgelöscht werden. Bereits kurze Zeit darauf wurden die FloriansjĂ¼nger erneut alarmiert.

Um 21:48 Uhr ging die Meldung von einem Wohnungsbrand in der SalinenstraĂŸe bei der Feuerwehrleitstelle ein. Beim Eintreffen des Löschzuges, war das Feuer, welches in der KĂ¼che in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen war, bereits gelöscht. Aus noch unbekannter Ursache hatte ein Blumentopf gebrannt, der glĂ¼cklicherweise keinen groĂŸen Schaden angerichtet hatte. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und lĂ¼ftete diese kurz mit einem LĂ¼fter. Der Bewohner wurde vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und rund 30 Mann unter der Leitung des Kommandanten Bernd Molitor vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzt, der Schnelleinsatzgruppe Bruchsal sowie der Notfallhilfe unter der Leitung des organisatorischen Leiters JĂ¼rgen Schlindwein an der Einsatzstelle.

PERSĂ–NLICHE
SCHUTZAUSRĂœSTUNG