Zugefallene Tür bei eingeschaltetem Backofen ruft Feuerwehr auf den Plan

Art: Küchenbrand
Einsatzort: Salinenstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Schönborn, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Bad Schönborn mit der Drehleiter mit dem Alarmstichwort „Küchenbrand“ in die Salinenstraße gerufen. Einer Bewohnerin war im vierten Obergeschoss die Wohnungstür zugefallen und in der Küche war der Backofen in Betrieb. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Lageerkundung konnte kein offensichtliches Feuer festgestellt werden. Mit Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür zu der bereits leicht verrauchten Wohnung. Der Backofen wurde abgeschaltet, der Inhalt herausgenommen und die Fenster wurden geöffnet. Mit einem Drucklüfter wurde die Wohnung belüftet. Es wurden keine Personen bei dem Einsatz verletzt und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.