Zimmerbrand Württemberger Straße Bruchsal

Art: Zimmerbrand
Einsatzort: Württemberger Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ wurde die Bruchsaler Feuerwehr am Dienstagnachmittag in die Württemberger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Gebäude. Beim Innenangriff durch einen Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass aus unklaren Gründen ein Wasserkocher Feuer gefangen hatte und für die starke Rauchentwicklung sorgte. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden und die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter ausgiebig belüftet. Drei Bewohner der Wohnung wurden vorsorglich vom hinzugerufenen Rettungsdienst und einem Notarzt auf eine Rauchgasintoxikation untersucht und gegebenenfalls behandelt.