Zimmerbrand Anton-Wetterer-Straße Bruchsal

Datum: 12. Dezember 2014
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Anton-Wetterer-Straße Bruchsal

Bruchsal. Am Freitagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Anton-Wetterer-Straße gerufen. Es handelte sich um das gleiche Gebäude wo gestern der Brand in einem Modegeschäft war. Der Notruf aus der Nachbarschaft meldete einen ausgelösten privaten Rauchmelder und einen Feuerschein in einer Wohnung im 3. Obergeschoss. Bei der ersten Erkundung stellte sich der vermeintliche Rauchmelder allerdings als die ausgelöste Einbruchwarnanlage des Ladengeschäftes heraus. Diese hatte aus nicht geklärten Umständen ausgelöst. Der Feuerschein in der entsprechenden Wohnung entpuppte sich eine Weihnachtsbeleuchtung. Die Feuerwehr musste daher glücklicherweise nicht tätig werden.