Wieder brennen Müllcontainer in der Bruchsaler Kernstadt

Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Pestalozzistraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Zum wiederholten Mal rückten die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr in dieser Woche zu einem Müllcontainerbrand aus. Auch in der Nacht zum Samstag brannten mehrere Wertstoffcontainer, die von den ehrenamtlichen Kräften gelöscht werden mussten. Eine Notrufteilnehmerin bemerkte gegen 04:30 Uhr einen Brandgeruch im Bereich der Albert-Schweitzer-Realschule in Bruchsal und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten im Schulhof der Realschule fünf 1,1 m³ große Wertstofftonnen. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand schnell löschen. Glücklicherweise standen die Tonnen nicht am Gebäude, sodass sich der Schaden auf die Tonnen beschränkte. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und acht Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Polizei muss davon ausgehen, dass auch dieser Brand mit den Bränden in den vergangenen Nächten in Zusammenhang steht.

Einsatzfotos: (old)