Wasserschaden Salinenstraße Bruchsal

Datum: 21. Juni 2015
Art: Wasserschaden
Einsatzort: Salinenstraße, Bruchsal

Bruchsal. Am Sonntagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr aufgrund eines Wasserschadens in die Salinenstraße gerufen. In einer Wohnung im Erdgeschoss kam Wasser aus der Decke und lief in einen Stromverteilerkasten in der Wohnung. Die Bewohner konnten in der darüber liegenden Wohnung niemanden erreichen und auf den Hauptwasserhahn bestand kein Zugriff. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Drehleiter durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss.

Der Grund für die Überschwemmung fand sich im Badezimmer der Wohnung. Durch eine verstopfte Abwasserleitung ist Wasser über den Rücklauf in die Badewanne gelangt und dort dann übergelaufen, sodass das Wasser schließlich seinen Weg durch die Decke fand. Über die Hausverwaltung wurde ein Wasser und Elektronotdienst verständigt. Die Feuerwehr nahm das übergelaufene Wasser mit einem Wassersauger auf.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [old]