Wasserschaden in Mehrfamilienhaus

Art: Wasserschaden
Einsatzort: Metzgerallmend Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei

Zu einem Wasserschaden im Metzgerallmend in Untergrombach rückte die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal an diesem Mittwochabend um 20:37 Uhr aus. Bei der äußeren Erkundung des Hauses stellten die Einsatzkräfte fest, dass unter anderem aus dem Küchenfenster des derzeit nicht bewohnten Hauses Wasser lief. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zum Haus. Im Haus selbst stellte sich dann die Lage so dar, dass bereits längere Zeit Wasser aus einer Leckage ausgetreten sein musste, da Böden und Wände nahezu im gesamten Gebäude feucht waren. Nach Abstimmung mit der Polizei und dem Notdienst des Wasser- und Energieversorgers wurde das Gebäude vollständig von Strom, Gas und Wasser getrennt. Anschließend übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Bericht: Thomas Bottling