Wasserschaden im Gebäude „Im Wendelrot“ Bruchsal

Art: Wasserschaden
Einsatzort: Im Wendelrot, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Am Dienstagabend wurde um 22:43 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Wasserschaden im Gebäude in die Straße „Im Wendelrot“ gerufen. In einem Markt für Großverbraucher standen große Teile der Marktfläche durch einen Wasserrohrbruch unter Wasser. Von Verantwortlichen des Marktes war bereits die Wasserzufuhr abgestellt worden. Es stand auf etwa 3000 Quadratmetern drei Zentimeter Wasser.

Die Feuerwehr entfernte mit einer Tauchpumpe, vier Wassersaugern und einer fahrbaren Bodenreinigungsmaschine der Firma, das in auf der Marktfläche stehende Wasser. Für die Stromversorgung der Pumpe und der Wassersauger nahm die Feuerwehr einen Stromerzeuger-Anhänger in Betrieb. Kurz nach 01:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden.

Bilder: [fbl]