Wasserschaden im Gebäude Franz-Sigel-Straße, Bruchsal

Art: Wasserschaden
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Notdienst Strom, Polizei

Am Montagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Wasserschaden in einem Gebäude in die Franz-Sigel-Straße gerufen. In einer Wohnung im Erdgeschoss tropfte stark Wasser von der Decke und in der darüberliegenden Wohnung öffnete niemand. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Person wurde schlafend angetroffen und hatte das klingeln und klopfen überhört. Als Ursache wurde ein defektes Eckventil lokalisiert und in der oberen Wohnung stand auch Wasser. Über den Notdienst des Energieversorgers wurden beide Wohnungen stromlos geschaltet und das Wasser am Haupthahn abgestellt. Mit Wassersaugern hat die Feuerwehr in beiden Wohnungen das Wasser beseitigt. Die betroffenen Personen konnten anderweitig untergebracht werden für die Nacht.