Waldbrand groß K3525 Hambrücken

Einsatzdauer: 8 Stunden 32 Minuten
Art: Waldbrand
Einsatzort: K3525, Hambrücken
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Graben-Neudorf, Feuerwehr Hambrücken, Polizei, Rettungsdienst, THW

Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung bei einem großen Waldbrand in Hambrücken an die K3525 zwischen Hambrücken und Graben-Neudorf gerufen. Bei dem Einsatz wurden neben zahlreichen Feuerwehren aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe auch das DRK und das THW eingesetzt. Die Bruchsaler Feuerwehr unterstützte die Löscharbeiten mit dem Großtanklöschfahrzeug, dem Abrollbehälter Wassertank und dem GW-T mit einer Materialkomponente für Flächen- und Waldbrände. Bis kurz nach Mitternacht waren die Bruchsaler Kräfte im Einsatz. Weitere Feuerwehren waren die ganze Nacht hindurch und bis in die Mittagsstunden des Mittwoch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal