Wäschetrockner-Brand Wendelinusstraße Untergrombach

Datum: 21. Juli 2015
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Wendelinusstraße, Untergrombach

Bruchsal. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Bruchsal, Büchenau und Obergrombach zu einem Wäschetrockner-Brand in die Wendelinusstraße gerufen. Eine Bewohnerin bemerkte in ihrem Waschraum, dass der Wäschetrockner qualmte und es verbrannt roch, worauf sie sofort den Notruf absetzte. In der Trockentrommel qualmte die Wäsche und die Feuerwehr konnte den Entstehungsbrand mit einem Wasserlöscher ablöschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde das Gerät ins Freie verbracht.

Die nicht mehr benötigten Einsatzkräfte, nachdem sich die Lage entspannt hatte, konnten kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder ihren Standort anfahren. Mit der Wärmebildkamera wurde nochmals kontrolliert und weiter abgekühlt. Durch das rasche Bemerken des Entstehungsbrandes konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Bilder: [tcz]