VU PKW eingeklemmte Person Werner-von-Siemens-Straße Bruchsal

Datum: 16. August 2015
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Werner-Von-Siemens-Straße, Bruchsal

Bruchsal. In der Nacht auf Sonntag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Werner-von-Siemens-Straße vom Media Markt kommend kurz vor dem Ortseingang Bruchsal gerufen. Aus noch ungeklärten Grünen kam ein junger PKW Lenker mit seinem PKW in der Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden hierbei verletzt. Der 21-jährige Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin kamen mit einem Polytrauma in das Krankenhaus Bruchsal bzw. Bretten. Die beiden Mitfahrer auf der Rückbank wurden vor Ort vom Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen versorgt.

Glücklicherweise waren die Personen nicht im Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherstelle und den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützte. Nachdem die Fahrzeuginsassen versorgt waren, ist an dem PKW die Batterie abgeklemmt worden und das Fahrzeug wurde von einem Bergeunternehmen aufgenommen.
Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem leitenden Notarzt Dr. Richard Spörri unter der Leitung der organisatorischen Leiterin Rettungsdienst, Isabel Hoffmann, an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellv. Feuerwehrkommandant Steffen Zimmermann mit dem Rüstzug im Einsatz. Während des Einsatzes und der Bergemaßnahmen musste die Landstraße für diese Zeit gesperrt werden.

Bilder: [tcz]