VU Lkw eingeklemmte Person BAB5 Richtung Karlsruhe

Art: VU LKW klemmt
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard noch während dem laufenden Einsatz auf der BAB5 zwischen Untergrombach und Weingarten zu einem weiteren Lkw Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und der Noteinfahrt Untergrombach gerufen. Hier kollidierten im Rückstau ebenfalls zwei Lkw und eine eingeklemmte Person wurde gemeldet. Bereits auf der Rückfahrt befindliche und weitere Fahrzeuge von Bruchsal und Karlsdorf-Neuthard fuhren die Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Beteiligte Personen wurden mit leichten Verletzungen dem Rettungsdienst vorgestellt und versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und ein Bergeunternehmen hat die verunfallten Fahrzeuge aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: [mgu]