VU eingeklemmte Person Forster Straße Bruchsal

Datum: 7. Februar 2022
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Forster Straße, Bruchsal

Am Montagabend wurde um 18:09 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „VU eingeklemmte Person“ in die Forster Straße Richtung Forst gerufen. Im Bereich der Einmündung auf die Julius-Itzel-Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war glücklicherweise kein Person eingeklemmt und die beteiligten Personen in den Fahrzeugen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst. Bei dem Unfall sind Betriebsstoffe ausgelaufen, die von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut wurden. An den Pkws wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Während der Rettungsmaßnahmen und bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch ein Bergeunternehmen, war die Forster Straße für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Andreas Kroll mit dem Rüstzug bis 19:37 Uhr im Einsatz.

Bilder: [twu & fbl]