VU eingeklemmte Person Büchenauer Straße Untergrombach

Datum: 10. Mai 2023
Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: Büchenauer Straße, Untergrombach

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach und Bruchsal zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person in die Büchenauer Straße gerufen. Kurz nach dem Ortseingang von Büchenau kommend ist aus unbekannten Gründen ein Pkw nach rechts in den Grünstreifen abgekommen. Das Fahrzeug fuhr in den Bachlauf, überschlug sich und kam auf dem Dach im Bachlauf zum Stillstand. Nach erster Erkundung der Rettungskräfte war die Person glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem eine Zugangsöffnung geschaffen wurde, konnte die Person selbstständig das Fahrzeug verlassen. Zur weiteren Behandlung wurde die Person vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, bis durch ein Bergeunternehmen das Fahrzeugwrack mit einem Autokran geborgen war. Betriebsstoffe liefen glücklicherweise keine aus. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwas mehr als einer Stunde erledigt.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal