VU eingeklemmte Person BAB5 Richtung Frankfurt

Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen. Aus nicht näher bekannten Gründen kollidierte ein Pkw seitlich mit einem Sattelzug, der Pkw verfing sich im Unterfahrschutz des Aufliegers und wurde noch einige Meter mitgezogen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Die Fahrerin des Pkw konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen und wurde dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Ein Bergeunternehmen hat den verunfallten Pkw aufgenommen und abtransportiert. Während der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen musste der linke Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: [lha]