VU eingeklemmte Person BAB5 Richtung Frankfurt

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Weingarten, Polizei, Rettungsdienst

Weingarten. Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem Verkehrsunfall auf der BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen. Der Unfall war zunächst bei Kilometer 610, zwischen der Notauffahrt Untergrombach und der Abfahrt Bruchsal, gemeldet. Als weitere Meldung wurde der Unfall bei Kilometer 613, zwischen der Notauffahrt Weingarten und der Notauffahrt Untergrombach bestätigt. Somit wurde parallel die Feuerwehr Weingarten hinzu alarmiert.

Die bereits anfahrenden Kräfte aus Bruchsal fuhren ebenso weiter an. Laut Aussage der Polizei kollidierte ein PKW mit einem LKW aus dem Karlsruher Raum, da er – nach derzeitigem Ermittlungsstand – vermutlich aufgrund eines Falschfahrers ausweichen musste. Der PKW-Lenker zog sich hierbei glücklicherweise dem ersten Anschein nach nur leichte Verletzungen zu und war nicht eingeklemmt. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Abklärung ins Bruchsaler Krankenhaus verbracht. An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Von dem Falschfahrer fehlt bis jetzt jede Spur.

Bilder: [tcz]