VU eines Kleintransporters John-Deere-Straße Bruchsal

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: John-Deere-Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Sonntagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der John-Deere-Straße mit einer eingeklemmten Person gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter von der Fahrbahn nach rechts abgekommen ist, eine Straßenlaterne umgefahren, dann sich überschlagen und auf der Seite im Grünstreifen liegenblieb.

Der Fahrer des Transporters war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte sich allein aus dem Wrack mit kleineren Verletzungen befreien. Die Feuerwehr stellte, bis das Abschleppunternehmen vor Ort war, den Brandschutz sicher und klemmte dann die Batterie ab. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro.
Die Bruchsaler Wehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Steffen Zimmermann mit einem Rüstzug für etwa 90 Minuten im Einsatz.

Bilder: [tcz]