Vier Einsätze an einem Tag

Art:
Einsatzort:
Weitere Kräfte:

Gewaltiges leistete die Feuerwehr Bruchsal am heutigen Dienstag. Vier Einsätze galt es zu bewältigen, darunter nicht nur Kleinigkeiten. Gegen 03:47 Uhr ging der erste Alarm ein. Wie berichtet kam es in Büchenau zu einem folgenschweren Feuer das alle sechs Bruchsaler Abteilungen auf den Plan rief. Noch während dieser Einsatz lief wurde in Bruchsal Kernstadt ein Gartenhüttenbrand gemeldet. Hier loderten glücklicherweise nur einige Hölzer welche recht rasch abgelöscht waren. Als gerade die letzten Einsatzkräfte aus Büchenau zurückkehrten wurde um 16:46 Uhr die Kernstadtwehr zu einem Großbrand in Forst gerufen. Hier stand ein Lebensmitteldiscount im Vollbrand was zahlreiche Feuerwehren aus dem Umkreis auf den Plan rief. Während die Kernstadtwehr in Forst im Einsatz war, stelle die Feuerwehr Heidelsheim den Brandschutz in Bruchsal sicher. Eine Berichterstattung hierzu folgt in Kürze. Der bisher letzte Einsatz für heute war dann um 21:37 Uhr. Im Giesgrabenweg war ein Pkw-Brand gemeldet. Aufmerksame Nachbarn konnten des Schmorbrand jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Eimer Wasser löschen. Einige Feuerwehrkameraden waren somit von 04 Uhr bis 22 Uhr im Dauereinsatz und hoffen nun auf eine wohlverdiente Nachtruhe.

Bericht: Manuel Haubrich