Verrauchungsanlage löst Brandmelder aus

Datum: 2. August 2014
Art: BMA
Einsatzort: Im Wendelrot, Bruchsal

Bruchsal. Zu einem Brandmeldealarm wurde der Löschzug der Bruchsaler Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des Samstags ins Bruchsaler Industriegebiet gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden nach der Erkundung in der Brandmeldezentrale die Örtlichkeit des ausgelösten Melder aufgesucht. Bei der Suche stellten die Kräfte eine Rauchentwicklung in dem Gebäude eines Großmarktes fest, worauf die Einsatzkräfte einen Löschangriff vorbereiteten. Nach einer genaueren Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Verrauchungsanlage handelte, die wegen eines Einbruchalarms ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr stellte den Feueralarm zurück und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit einem Löschzug unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Holger Kling bis 5 Uhr im Einsatz.

Bericht: Thomas Heinold