Verletzter bei Küchenbrand

Datum: 12. April 2012
Art: Küchenbrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Bruchsal

Bruchsal. Einen Verletzten und gut 15.000 Euro Sachschaden hat ein Küchenbrand am Donnerstagmorgen in der Bruchsaler Bahnhofstraße gefordert. Kurz nach 9 Uhr, so die ersten Ermittlungen der Polizei, fing auf einem Herd in einer Küche im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses überhitztes Fett Feuer, worauf die Flammen sofort auf die Dunstabzugshaube und das Inventar der Küche übergriffen. Der 67-jährige Bewohner, der sich mit seiner Frau in einem Nebenraum aufhielt, versuchte vergebens, die Flammen mit einer Bettdecke zu löschen, die ebenfalls Feuer fing. Der Senior zog sich dabei Verbrennungen am Kopf zu und musste zusammen mit seiner Frau vom DRK­ Rettungsdienst ins Bruchsaler Krankenhaus gebracht werden. Die alarmierte Bruchsaler Feuerwehr, die mit dem Löschzug unter Stadtbrandmeister Bernd Molitor ausgerückt war, hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Trotz des schnellen Einsatzes wurde die Küche zerstört, die angrenzenden Räume durch Qualm und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnung sei derzeit unbewohnbar, berichtet die Polizei, die während des Löscheinsatzes den Verkehr örtlich um die Einsatzstelle leitete.

Einsatzfotos: (Feuerwehr)