Verkehrsunfall mit Folgen

Datum: 17. Juli 2010
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Flüsselweg, Bruchsal

Bruchsal. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Bruchsaler Feuerwehr am Samstagmorgen um 05:21 Uhr in den Flüsselweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle konnte sich die gemeldete Lage glücklicherweise nicht bestätigen. Wie uns aber die Polizei mitteilte, war der Unfallverursacher flüchtig.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war eine bislang unbekannte Person mit einem entwendeten Fahrzeug den Flüsselweg stadteinwärts gefahren. Auf Höhe der Hausnummer 15 fuhr der Wagen rechts an den Randstein, dann auf der anderen Straßenseite frontal gegen ein stehendes Fahrzeug und schob somit zwei weitere dahinter geparkten Pkws aufeinander. Nach dem Aufprall drehte sich das Fahrzeug wieder zurück, stieß gegen eine Straßenlaterne und blieb letztlich auf der Fahrbahnmitte liegen. Ob sich die Person bei dem Unfall verletzt hat, ist ebenfalls noch unklar, da die Person noch flüchtig ist. Die Bruchsaler Feuerwehr, die mit einem Rüstzug und rund 20 Mann unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Thomas Zöller im Einsatz war, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgelaufenen Flüssigkeiten ab. An zwei Fahrzeugen mussten noch die Batterien abgeklemmt werden. Der herbeigeeilte Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Bei dem Unfall entstand nach Auskunft der Verkehrspolizei Bruchsal ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Wieder hatte die Feuerwehr eine Einsatzreiche Woche zu verbuchen. Insgesamt zwölfmal rückten die Einsatzkräfte der Bruchsaler Kernstadtwehr bei den Hohen Temperaturen in dieser Woche aus.

Einsatzfotos: (old)