Verkehrsunfall eingeklemmte Person Durlacher Straße Bruchsal

Datum: 20. Januar 2018
Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: Durlacher Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am Samstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr in die Durlacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Beim Aufprall wurde der Audi derart beschädigt, dass die Airbags auslösten und die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Feuerwehr öffnete mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür und ermöglichte dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin. Da eine Verletzung der Halswirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte wurde die Patientin nach Abstimmung mit dem behandelnden Notarzt möglichst schonen aus Ihrem Fahrzeug befreit. Zur weiteren Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: Nadine Doll

Bilder: Feuerwehr Bruchsal