Verkehrsunfall B35 / Kammerforststraße

Datum: 15. März 2022
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: B35, Bruchsal

Am Dienstagmittag wurde um 11:57 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „VU eingeklemmte Person“ auf die B35 im Kreuzungsbereich Kammerforststraße gerufen. Dort ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Beim Eintreffen der Feuerwehr war glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt, aber die Beifahrerin war mit Verletzungen im Fahrzeug eingeschlossen. Durch den Aufprall auf das Heck des Pkw ließ sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Vom Rettungsdienst wurde, mit Unterstützung der Feuerwehr, die Beifahrerin im Fahrzeug versorgt und parallel dazu mit hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür entfernt. Die verletzte Beifahrerin wurde zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet und im Rettungswagen weiter versorgt. Die verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Während der Rettungsmaßnahmen konnte der Verkehr mit kleineren Einschränkungen weiter laufen. Der Rettungsdienst war mit einem organisatorischen Leiter und zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Ein Abschleppunternehmen hat den nicht mehr fahrbereiten Pkw aufgenommen, Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Rüstzug bis 12:38 Uhr im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal