Verkehrsunfall auf der BAB 5 endet glimpflich

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 5 Fahrtrichtung Nord
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard rückte die Feuerwehr Bruchsal an diesem Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main aus. Bereits mit der Alarmierung kam der Hinweis, dass keine Personen in Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Die erste Lage nach Eintreffen der Einsatzkräfte ergab, dass vier Pkw in den Unfall verwickelt waren. Die Feuerwehren aus Bruchsal und Karlsdorf-Neuthard stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab, beseitigten Trümmerteile und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsabsicherung auf der Autobahn.

Der Rettungsdienst brachte eine am Unfall beteiligte Person zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die weiteren Unfallbeteiligten konnten vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde Einsatz übergaben die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle an die Polizei und rückten ab.

Bericht: Thomas Bottling

Fotos: Feuerwehr Bruchsal