Verdächtiger Rauch Markgrafenstraße Heidelsheim

Datum: 2. November 2014
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Markgrafenstraße, Heidelsheim

Heidelsheim. Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und die Drehleiter aus Bruchsal aufgrund von verdächtigem Rauch in die Markgrafenstraße gerufen. Bei einem dort ansässigen Gewerbebetrieb wurde der Rauch gesichtet. In einem Gebäude war auch Brandgeruch wahrnehmbar und auch ganz leichter Rauch sichtbar. Von der Feuerwehr wurde zusammen mit Werksangestellten das gesamte Gelände und die Gebäude, auch angrenzende Wohngebäude, abgesucht.

Auch von außen wurde mit der Drehleiter alles kontrolliert. Es konnte allerdings nichts gefunden werden. Der Rauch kam vermutlich von einem frisch angezündeten Kamin und ist vermutlich durch ein offenes Fenster auch in das Werksgebäude gezogen. Die Feuerwehr brach nach erfolgloser Suche den Einsatz ab.