Verdächtiger Rauch Bruchsaler Straße Untergrombach

Art: Verdächtiger Rauch
Einsatzort: Bruchsaler Straße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Untergrombach. Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilung Untergrombach, Büchenau, Obergrombach und Bruchsal zu verdächtigem Rauch in die Bruchsaler Straße gerufen. Eine junge Frau schlief in ihrer Dachgeschosswohnung, als sie durch alarmierende Rauchmelder geweckt wurde. Die ganze Wohnung war bis auf Augenhöhe leicht verraucht. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung, den Kamin über die Drehleiter und die Wohnung darunter. Hierbei konnte nichts Außergewöhnliches festgestellt werden.

Da die Wohnung durch einen Holzofen beheizt wird, geht man davon aus, dass sich, bedingt durch die Wetterlage, aus dem nicht mehr gut abziehenden Kamin die Verrauchung kam. Die Wohnung konnte über die Fenster belüftet werden und die junge Dame konnte anschließend wieder in das Gebäude.