Unterstützung für den Rettungsdienst

Art: Technische Hilfe für den RD
Einsatzort: Altenbergstraße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Mit dem Alarmstichwort “TH – Technische Hilfe für den Rettungsdienst mit Drehleiter” alarmierte an diesem frühen Freitagmorgen die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Abteilungen Heidelsheim und Bruchsal der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten in die Altenbergstraße in Heidelsheim aus. Dort unterstützten sie den sich bereits vor Ort befindlichen Notarzt und Rettungsdienst bei der Verbringung einer medizinisch zu versorgenden Person. In Abstimmung mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst wurde die Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage über das Treppenhaus zur weiteren Versorgung zum Rettungswagen gebracht, um sie anschließend in ein Krankenhaus zu bringen. Nach Abschluss dieser Unterstützungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Bericht: Thomas Bottling